Wer sich ein Hochzeitsvideo drehen lassen möchte, findet im Internet diverse Angebote. Egal ob Instagram, Google, Facebook oder sogar Ebay; Anbieter für Hochzeitsvideos gibt es reichlich. Bei eurer Suche solltet ihr folgende Punkte beachten:

  1.  Schaut euch mehrere Hochzeitsvideos an
  2. Fragt frühzeitig an
  3. Klärt Eure Fragen in einem persönlichem Gespräch
  4. Lasst Euch inspirieren 

Die Suche nach dem richtigen Videografen kann dauern. Aber die Zeit ist gut investiert, da der Hochzeitsfilm Teil eurer Erinnerung werden wird.

Hochzeitsvideograf in der Nähe finden - hilfreiche Tipps!

 

Schaut euch mehr als nur ein Hochzeitsvideo an

Nur so erfahrt ihr, ob der Anbieter eine Konstante Leistung erbringen kann. Finden sich mehr als ein bis zwei Videos oder gibt es nur kurze Beispiele für Hochzeitsvideos zu sehen, aus denen nicht hervorgeht, wir der vollständige Film aussehen würde? Die gezeigten Beispiele für Hochzeitsvideos sind einer der besten Indikatoren dafür, ob euer Videograph die Leistung die er verspricht auch wirklich erbringen kann.

 

Fragt euren Hochzeitsvideografen frühzeitig an!

Häufig sind die besten Anbieter:innen Monate vorher ausgebucht. Es ist daher immer gut, die ersten Favoriten gleich mal über das Kontaktformular anzuschreiben. Lasst euch ein paar Angebote zuschicken, damit ihr einen Überblick über die ungefähren Preise für ein Hochzeitsvideo in NRW und ganz Deutschland bekommt. Falls ihr mehr zum Thema "Was kostet ein Hochzeitsvideo?" wissen möchtet, schaut doch mal in meinem Blogeintrag vorbei!

Trefft euch in einem persönlichen Gespräch mit eurem Hochzeitsvideografen

So lernt ihr euren Videografen gut kennen und könnt einschätzen, ob er zu euch passt, schließlich verbringt ihr euren Hochzeitstag gemeinsam. Er oder sie wird euch einen Überblick über seine Arbeit an und den Ablauf geben. Macht euch vielleicht ein paar Notizen und schreibt euch Fragen auf, die gerne stellen möchtet.

 
 

Schließt einen schriftlichen Vertrag über euer Hochzeitsvideo

Sobald ihr euch entschieden habt, solltet ihr euch mit eurem Videografen in einem schriftlichen Vertrag einigen. Dieser Teil kann manchmal unangenehm sein, ist aber eine gute Grundlage für gegenseitiges Vertrauen und klare Absprachen. Zögert nicht, den Vertrag genau zu lesen und eventuell unklare Passagen mit dem Videografen durchzugehen. Ist dieser Schritt erledigt, könnt ihr den Punkt Hochzeitsvideo von eurer To-do Liste streichen. Alle weiteren Details und Informationen, die euer Videographie noch braucht, wird Sie oder selbstständig von euch anfragen.

 
 

Lasst euch von eurem Hochzeitsvideografen inspirieren.

Kein Hochzeitsvideo gleicht dem anderen. Euer Hochzeitsvideograf wird euren Tag in seiner künstlerischen Interpretation wiedergeben. Versucht daher, von exakten Vorgaben wie Musik, Länge oder genauem Inhalt abzusehen. Gebt am besten Beispiele, welche seiner Filme euch gut gefallen haben und schickt ihm zur Inspiration auch andere Hochzeitsvideos, die euch bei eurer Suche aufgefallen sind.

Share this story

COMMENTS Expand -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner